Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 14. Jun 2015, 19:30

Wo: Rathaussaal Telfs, Eduard-Wallnöfer-Platz 5, Telfs, Innsbruck-Land

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Das Orchester Telfs schnuppert  Jazzluft.
Der bekannte „crossover“ Komponist und Jazzpianist Claude Bolling schrieb 1973 eine interessante Suite für Flöte und Jazz Piano Trio für den namhaften Flötisten Jean-Pierre Rampal. In der Fassung für Flöte, Jazztrio und Orchester wird das Werk erstmals in Österreich zu hören sein. Die Solisten Andrea Rainer (Flöte), Albrecht Lippmann (Kontrabass), Robert Gmachl-Pammer (Schlagzeug) und Fausto Quintabà (Klavier) werden diesen Werk gemeinsam mit dem Orchester Telfs dem heimischen Publikum zu Gehör bringen.
Nicht weniger darf man sich auf das wunderschöne Konzert für Oboe, KV 314 von Wolfgang Amadeus Mozart freuen. Die versierte Oboistin Renate Hofmann wird mit ihren klaren und samtigen Tönen die Zuhörer begeistern.
Juan Crisóstomo de Arriaga ist wahrscheinlich nicht allzu vielen Musikliebhabern bekannt. Er entstammte einer wohlhabenden musikalischen Familie und erwies sich sowohl als Geiger als auch als Komponist als frühreifes Talent, weshalb er auch als spanischer Mozart bezeichnet wurde. Leider starb er schon im Alter von knapp 20 Jahren.  Deshalb gibt es bedauerlicher Weise nur wenige Werke diesen Genies. Eines davon ist die Sinfonie in D-Dur, deren 1. Satz sie bei diesem Konzert hören und bewundern können.