Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Im Rausch der Farben- Bilder von Jagoda Lessel

Wann:

Fr 16. Jan 2015, 18:00

Wo: Pool7, Rudolfsplatz 9, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: office141

Vernissage: FREITAG, 16.Jänner 2015, ab 18 Uhr
Ausstellungsdauer: bis 27. Februar 2015
Begrüßung um 19:30 Uhr: Kurt Neuhold
Eröffnung: MMAG. Ursula DÜRIEGL Kunsthistorikerin

Farben spielen eine zentrale Rolle im Werk der Malerin Jagoda Lessel, wobei der Farbe Rot eine ganz besondere Bedeutung zukommt. „Mit der Farbe Rot verbinde ich Freude, Geburt, Dynamik, Sonnenauf- und untergang, Kampf, Lebendigkeit, aber auch Zorn. Schwarz hat ebenso seinen Platz, vor allem dort, wo Rot ist. Durch Schwarz scheint und glänzt Rot noch intensiver.“ Jagoda Lessel
Doch es sind nicht nur Farben, die ihre Arbeiten bestimmen, es sind auch Formen, die oft an menschliche Umrisse erinnern und die im nächsten Augenblick mit dem Raum zu verschmelzen scheinen. Seien es ein erahntes Liebespaar, verschwimmende Grenzen zwischen Menschen und ihn umgebende Natur oder der Farbenrausch eines Festes - stets kostet der von Jagoda Lessel dargestellte Mensch das Leben in all seiner Vielfalt aus.