Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Humor hilft heilen - Benefiz mit Eckart von Hirschhausen

Wann:

Mi 4. Mär 2015, 17:30

Wo: Gartenbau Kino, Parkring 12, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf, Abendkassa: €20,00

Eingetragen von: Breitwieser

In der Psychologie ist in den letzten Jahren viel geforscht worden, was es an Schutz- und „Resilienz“-Faktoren gibt. Humor als die Fähigkeit, seine Perspektive zu wechseln und eine wohltuende Distanzierung zu Problemen und Widersprüchen zu finden, ist ein Schlüssel zur seelischen Gesundheit. In dem Vortrag werden die Grundzüge der Glücks- und Humorforschung veranschaulicht, und es werden Querverbindungen zum therapeutischen Handeln aufgezeigt. Denn wenn man seinen Humor verlieren kann, ist die spannende Frage doch: Wie findet man ihn wieder?

Eckart von Hirschhausen studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus in Berlin, London und Heidelberg. Seine Spezialität: medizinische Inhalte in humorvoller Art und Weise zu vermitteln, gesundes Lachen mit nachhaltigen Botschaften. Seit über 15 Jahren ist er als Komiker, Autor und Moderator in den Medien und auf allen großen Bühnen Deutschlands unterwegs.

Dr.med. Eckart von Hirschhausen,
Arzt, Moderator, Zauberkünstler, Kabarettist, Comedian und Schriftsteller.
2008 gründete er seine eigene Stiftung HUMOR HILFT HEILEN für mehr gesundes Lachen im Krankenhaus.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Errichtung des weltweit 1. Viktor Frankl Museum in Wien zu Gute.

Anmeldung:
office@franklzentrum.org; Tel: +43 (0)699 10 96 10 68