Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 28. Jun 2015, 19:30

Wo: Kapitelplatz Salzburg, Kapitelplatz, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Zu Beginn seiner Karriere galt er als Erfinder des Alpenrock. Mit seinen Songs durchbrach erdie Konventionen alpenländischer Volksmusik und holte die Tradition in die Moderne.Popmusik wurde wieder das, was sie sein sollte: Musik für das Volk. Musik aus dem Volk.
Angetan hat es ihm seither die weite Welt. Es zog ihn zu Reisen nach Asien und Afrika, erbefuhr mit einem zur Bühne umgebauten Frachtschiff die Donau bis ins Schwarze Meer. Kammit einem Rucksack an Ideen und Klängen wieder, zog sich zurück, ließ neue Liederentstehen.
2012 gelang ihm mit "Brenna tuats guat" sein erster Nummer 1-Hit, was er mit gelassenemStolz zur Kenntnis nahm - schließlich hatte er musikalisch nichts anders gemacht als zuvor.Was dann kam, war die erfolgreichste Tournee seiner Karriere. Gefolgt von einer Pause: SeitDezember 2012 stand Hubert von Goisern nicht mehr live auf der Bühne.
Und jetzt? Alles auf Anfang. Hubert von Goisern wiederholt sich ungern. Gerade das ist dasspannende an diesem vielfältigen Klangbotschafter. Bluegrass- und Country-Rhythmenhaben es ihm angetan, eine neue Tour gibt es, gefolgt von einer neuen CD 2015.