Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Heunburg Theater "Die Plattfische"

Wann:

Do 23. Jul 2015, 20:15

Wo: Heunburg Theater, 9111 Haimburg, Völkermarkt, Völkermarkt

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €27,00
  • Abendkasse: €31,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: birgit16

TRAGIKOMÖDIE – AB 16. JULI 2015

Aufgeführt werden die beiden Theaterstücke „Der Plattfisch“ (Regie: Ronald Pries) und „Dudel“ (Regie: Andreas Ickelsheimer) unter dem Titel „Die Plattfische“.
Auf der Bühne sehen Sie Christa Pillmann, Kai Helm und John Patrick Platzer.
Bühne: Elias Molitschnig, Licht: Engelbert Kummer.


Der Plattfisch

„Das letzte große Ding soll es sein“
 – William Spencer David, Drogenkurier, 24, bricht in die verlassene Fabrik ein. Er hofft, ein verstecktes Drogenpaket ungeöffnet vorzufinden und den Auftrag seines Dealers zu erfüllen.

Nach zehn Jahren hofft Alfons – seit damals angeblicher Hausmeister der verfallenen Ziegelei – den Dealer, der seine Familie ins Unglück stürzte, zu fangen, um den Tod seiner Tochter zu rächen.
In der Ruine beginnt ein tragisch endendes Katz-und-Maus-Spiel – eines, das wohl nur einer überleben wird.

Dudel

Christa Pillmann – noch in bester Erinnerung durch ihre Darstellung der Alice im Jahr 2012 – durchlebt als wunderliche Alte einen liebevollen Dialog mit ihrem Teddy, während sie mit allerlei Vorbereitungen für den Besuch ihres Sohnes beschäftigt ist.

Verwirrt schreit sie nach einer Lösung für die Geschichten und Wunden ihres Lebens. Das gestörte Verhältnis des Sohnes zu dessen Vater, die Affäre ihres Mannes mit der Nachbarin und der Drogentod ihres Sohnes Florian treiben sie an – letztlich, im Wahn verfolgt zu sein, entschließt sie sich zur Flucht in die endlose Freiheit.