Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 12. Mär 2015, 19:30

Wo: Steyr Stadttheater, Volksstraße 5, Steyr, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

(When Harry Met Sally) von Nora Ephron und Marcy Kahan
Die Filmkomödie mit Meg Ryan und Billy Crystal in den Titelrollen hat Filmgeschichte geschrieben.
Die witzige und romantische Komödie von Nora Ephron erobert in der Bühnenfassung nun auch das Theater. Die neue Bühnenfassung von Marcy Kahan richtet den Hollywoodklassiker originell und geschickt für die Bühne ein und bietet so die ideale Grundlage für einen schlagfertig witzigen, wie romantischen Theaterabend.
Als Harry und Sally sich das erste Mal begegnen, liegen sie sich gleich in den Haaren. Harry will mit Sally ins Bett, obwohl er eigentlich mit ihrer Freundin Amanda zusammen ist. Sally vertröstet ihn auf Freundschaft. Für Harry ein eigenartiges Angebot. Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau? Ohne Sex? Unmöglich. So trennen sich ihre Wege, um sich fünf Jahre später wieder zufällig zu kreuzen, zu verlieren und nach weiteren sechs Jahren schließlich erneut zu begegnen. Harry ist gerade von seiner Frau verlassen, Sally frisch von ihrem langjährigen Freund getrennt. Die zwei Singles entwickeln eine enge Freundschaft.
Eine Szene aus der romantischen Filmkomödie mit Meg Ryan und Billy Crystal in den Titelrollen wurde wohl eine der berühmtesten der Filmgeschichte und darf natürlich auch in der Bühnenfassung nicht fehlen: Harry und Sally sitzen in einem New Yorker Restaurant, als Harry behauptet, er würde es merken, wenn ihm eine Frau sexuelle Befriedigung vortäuscht. Also beschließt Sally ihn kurzerhand vom Gegenteil zu überzeugen, an Ort und Stelle, und spielt ihrem Gegenüber und dem ganzen restlichen Restaurant orgiastische Verzückung vor. Gekonnt..., denn die ältere Dame am Nebentisch verlangt fasziniert von der Kellnerin: „Ich will genau das Gleiche, was sie hatte.“