Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Harper’s Five

Wann:

Fr 27. Feb 2015, 20:30–23:00

Wo: Jazzclub Life/Urbankeller, Schallmooserhauptstr. 50, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: jazzclublife

Für die Musiker war es jedes Mal eine Freude, mit Lee Harper zu spielen, und für die Besucher ein Genuss, ihnen zuzuhören.
Er war ein Meister der Phrasierung, der geschmack¬vollen, stets melodischen Improvisation, er kompo¬nierte, arrangierte und unterrichtete. Lee Harper wäre am 27. Februar 70 geworden, leider ist er seit 10.11.2010 nicht mehr unter uns.
Jedoch hinterlässt er uns vor allem seine Musik – und die zu spielen, bereitet Harper’s Five einfach Spaß, weil sie erdig ist, weil sie melodiös ist und Raum für Improvisation bietet. Und sie ist allen Freunden der gepflegten Hardbop-Latin-Swing-Abteilung (und denen, dies noch werden wollen) wärmstens zu empfehlen!
Harper’s Five sind Joschi Öttl (tp, flh), Guido Jeszenszky (g), Alex Meik (b), Walter Grassmann (dr) und als Special Guest Herb Berger (sax)