Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 26. Sep 2015, 19:30

Wo: Ziegelstadl Hallein, Chr. Perner - Weg, Hallein, Tennengau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

HALLEINER BLUESNACHT
Zach Prather (USA), Hermann Posch Blues Band (A) spec.guest: Gottfried David Gfrerer (A)
Zach Prather Gitarrist und Sänger, geboren 1952 in Chicago, hat eine interessante und bewegte musikalische Biographie. Bereits als sechzehnjähriger spielte er Gitarre und Schlagzeug in den Clubs von Chicago und spielte eine Single für den Soulsänger Curtis Mayfield ein. Zach Prather und Hermann Posch kennen sich seit deren legendären Auftritten beim Stadlblues Festival in Gaisruck. Hermann Posch gehört zur Spitze der zahlreichen namhaften traditionellen Blueser Österreichs, ein ausdrucksstarker Sänger und vielseitiger Gitarrist mit besonderen Stärken im Slidespiel. Ungeheuer vielfältig sind die Einflüsse des Gitarristen Hermann Posch, die er von Eric Clapton, den Allmann Brothers und Ry Coder zurück zu Robert Johnson, Sonny Terry & Brownie McGhee und Honeyboy Edwards gewonnen hat. Hermann Posch hat dieses Jahr Österreich bei der European Blues Challenge 2015 vertreten. Gottfried David Gfrerer gilt zu Recht als einer der besten Slidegitarristen Europas. Die Slidegitarre - seine große Liebe - auf der er einen unverwechselbaren Stil entwickelt hat. Seine Solo CDs erhielten international ausgezeichnete Kritiken und werden mittlerweile nicht nur in Europa sondern auch in den USA und in Mittelamerika gespielt.