Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Hänsel und Gretel - Oper von Engelbert Humperdinck

Wann:

Mi 30. Dez 2015, 14:00–16:00
Sa 2. Jan 2016, 14:00–16:00
So 3. Jan 2016, 14:00–16:00
Di 5. Jan 2016, 14:00–16:00
Mi 6. Jan 2016, 14:00–16:00

Wo: Krypta, Peterskirche Wien, Petersplatz 1010 Wien, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: konzertagentur

Oper in der KRYPTA:

„Hänsel und Gretel“ – die wunderbare Kinderoper von Engelbert Humperdinck in der Regie von Annegret Ritzel

Nach dem großen Erfolg der letzten Wintersaison kehrt die gefeierte Opernproduktion „Hänsel und Gretel“ zurück in die Krypta.
Liebevoll wurde die beliebte Kinderoper von der renommierten Theater- und Opernregisseurin Annegret Ritzel entstaubt und mit Rücksicht auf die vorwiegend jungen Zuschauer bearbeitet. Mit ihrer Liebe zum Detail sowie Leidenschaft für Kinderproduktionen entstanden unter ihrer Leitung einmalige Vorstellungen, die Jung und Alt restlos begeistern. Ihr zur Seite stehen hochengagierte, renommierte Künstler, deren Können und Spielfreudel alle mitreißt. Sie präsentieren „Hänsel und Gretel“ zum Greifen nah und berührend.

Tief unter der Wiener Peterskirche gelegen, verwandelt sich die Krypta mit Theaterlicht und Requisiten in eine einmalige Bühne, die Publikum und Künstler verschmelzen lässt. In leicht gekürzter Fassung werden die großen und kleinen Gäste im wahrsten Sinne „verzaubert“. Die auf 50 Besucher limitierte Sitzplatzanzahl garantiert persönliches und intensives Erleben von klassischer Musik auf hohem Niveau vor allem für Kinder.

Lassen Sie sich in diese herrliche Märchenwelt entführen und erleben Sie in einem der ungewöhnlichsten Konzertsäle der Welt Engelbert Humperdincks Meisterwerk.

Saalbeschreibung:

Mitten im Herzen von Wien unter einer der schönsten Kirchen der Stadt, der Peterskirche, verbirgt sich der Konzertsaal, die Krypta. Für Touristen bleiben die Tore verschlossen, doch für Klassik-begeisterte Gäste und erlesene Kinderproduktionen eröffnet der fünfzig Personen fassende Saal eine unerwartete und tief berührende Welt. Tatsächlich handelt es sich hier um Wiens ältesten Gebetsort, an dem nun Kunst ihren Weg zu den Menschen findet. Musik so nah zu spüren, wird einem kaum an einem anderen Ort so leicht gemacht, wie an diesem.

Besetzung:

Gretel: Juliette Khalil/Anete Liepina, Sopran
Hänsel: Laura Spengel, Mezzosopran
Mutter/Hexe: Ghazal Kazemi, Mezzosopran
Vater/Hexe: Dominik Am Zehnhoff-Söns, Tenor
Taumännchen/Sandmännchen: Anna-Sophie Kostal, Sopran
Klavier/musikal. Leitung: Werner Lemberg
Regie: Annegret Ritzel