Diese Veranstaltung ist schon vorbei
GSCHNAGGA THEATER: Herr Satie

Wann:

Do 5. Mär 2015, 17:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

Theater mit Papier und Musik, Dauer ca. 30 Min.; von 1,5 bis 5 Jahren.
Kooperation mit dem Festival BIM BAM des Toihaus Theaters.

Wer ist Herr Satie? Er ist Klang. Er ist Rhythmus. Er ist Musik! Der Name Satie stammt vom französischen Komponisten Erik Satie (1866–1925), dessen einfache, klare und kurze Musikstücke als Vorreiter der „minimal music“ gelten.
Satie entwickelte die Idee der Hintergrundmusik und nennt sie „Möbelmusik“: Im Gegensatz zum Virtuosentum, in dem der Künstler im Zentrum steht, sollte für ihn die Musik so beiläufig wie ein Tisch, ein Stuhl oder ein Vorhang im Raum sein. Nicht zufällig wurden Saties Kompositionen seither in über 100 Filmen verwendet.
Begrenzte Teilnehmerzahl, Reservierung dringend empfohen!