Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Gruber geht

Wann:

Mi 1. Apr 2015, 19:30
Sa 11. Apr 2015, 17:00

Wo: OVAL - Die Bühne im Europark, Europastraße 1, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • normal: €9,00
  • ermäßigt: €6,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: OVAL

John Gruber, cool, erfrischend frech, erfolgreich und wohl am meisten in seinen eigenen Charme verliebt, ist ein gut aussehender Gewinnertyp mit Wiener Schmäh. Er lebt in einem schicken Wiener Glaskobel-Dachappartment. Sein Geld verdient er als Superchecker in einer Werbefirma. Seine Freizeit verbringt er im Fitnessstudio, in hippen Bars oder irgendeinem Bett. Seine Familie hält er auf Distanz, seine Freunde sind oberflächliche Bekanntschaften, und auf Beziehungen mit Frauen lässt er sich nur kurz oder gar nicht ein. Den Schwächeanfall im Fitnessstudio ignoriert er genauso wie den ungeöffneten Brief vom Krankenhaus. Schon mit ihrem Debütfilm „Die Vaterlosen“ hat Regisseurin Maria Kreutzer für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Nun macht sie aus dem erfolgreichen Roman von Doris Knecht einen kurzweiligen, spannenden, auch romantischen Film. Sie wählt schöne Bilder und Einstellungen und zwischen den Zeilen eröffnen sich Blicke hinter die Coolness von Johann Gruber. Bis in die kleinsten Gesten überzeugt dieser Film wie auch seine Hauptdarsteller Manuel Rubey und Bernadette Heerwagen.