Buchungsgebühren können anfallen
Eintritt: € 25 / erm. € 15
Wer Musik hören kann, sollte auch lesen können, und zwar gerade das Kleingeschriebene. Letzteres findet sich als Autoren- oder Komponistenname bei den Songs, die alle kennen und mitsingen können, oft ohne Wissen um die Urheber.
Adriano Celentanos Überhit „Azzuro“ ist so ein Fall. Kennen alle, aber wer ist der eigentliche Verursacher? Ein gewisser Conte. Richtig, Paolo Conte. Der Name Contes findet sich auch hinter den Liedern italienischer Stars wie Milva, Ornella Vanoni oder Fausto Leali. Aber in diesen Fällen gehört die Ehre Giorgio Conte.
Dass er mehr als nur der kleine Bruder des großen Conte ist, hat er längst vergessen lassen. Seitdem er seinen Anwaltsberuf an den Nagel gehängt hat, ist er als Vollzeit-Chansonnier mit einer bestens eingespielten Band unterwegs und beweist musikalischen Chic mit französisch-italienischem Retro-Charme zwischen Jazz und Chanson. Seine Musik ist tatsächlich nichts für Paragrafenverdreher, sondern enthält in ihrer mit Gustos vorgetragenen Offenheit und in ihrem nonchalanten Stilbewusstsein alles, was es zum Genuss braucht. Dass der Seigneur Giorgio Conte nicht nur Musik schreiben kann, sondern auch eine erlesene Lebensphilosophie verkündet, verwundert nicht: „Mit dem Leben spazieren gehen, solange das Leben das will“, singt er. Ja, fürs Kleinliche ist dieser Herr wirklich nicht zu haben.
Giorgio Conte - Gitarre, Stimme
& Band
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago