Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Giorgio Conte & Gruppo

Wann:

Sa 7. Nov 2015, 20:00–22:30

Wo: Sonnenbergsaal, Schulgasse 12, Nüziders

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: m784

Zum ersten Mal im Sonnenbergsaal Nüziders: Der jüngere der Conte-Brüder mit seinem Trio. Ein musikalsicher Höhepunkt im Herbst.
Wie sein älterer Bruder Paolo, so vollzog auch Giorgio Conte im reifen Mannesalter einen Aufsehen erregenden Wechsel von der Jurisprudenz zur Musik und eroberte das Publikum mit einer Mischung aus Schalk und Eleganz.
Ganz unerwartet kam dieser Wechsel allerdings nicht. Wie Paolo, so wurde auch Giorgio Conte früh vom Jazz- und Canzoni-Virus infiziert. Zuerst als Schlagzeuger, dann als Gitarrist sammelte er in verschiedensten Formationen wichtige musikalische Erfahrungen und quasi nebenbei komponierte er Lieder, die Eingang in das Repertoire von Berühmtheiten wie Milva oder Adriano Celentano fanden.
Giorgio conte ist ein Cantautore, welcher die typische Art italienischer Canzoni auch mal mit einem Schuss Cha-Cha-Cha oder mit 50er-Jahre-Rock’n‘Roll vermischt und an den Konzerten den Arrangements mit einem Akkordeon den besonderen Touch verleiht.

Giorgio Conte, vocals & guitars
Bati Bertolio, accordion, piano, vocals
Alberto Parone bass, drums