Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 4. Jan 2015, 15:00

Wo: Cinema Paradiso, Rathausplatz 14, St. Pölten, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

SAFETY LAST!
Live-Stummfilmbegleitung mit Gerhard Gruber
 
Gerhard Gruber, einer der renommierteste Stummfilmpianist weltweit, kehrt nach einer Japan-Tournee zurück ins Cinema Paradiso. Er spielt im Kinosaal live am Klavier zu einem Klassiker der Stummfilmgeschichte. Hauptdarsteller Harald Lloyd zählt gemeinsam mit Charles Chaplin und Buster Keaton zu den drei großen Komikern des Stummfilms.
 
Safety Last!
USA 1923, R: Fred C. Newmeyer, B: Hell Roach u.a., K: Walter Lundin, Sch: Thomas J. Crizer, M. Carl Davis, D: Harold Lloyd, Mildred Davis, Bill Strothers, Noah Young, Westcott B. Clarke, 78 min.
Ein Mann, der an einer Hochhausuhr hängt. Mehr muss man zu diesem Harold-Lloyd-Prachtstück nicht sagen – es reicht zu wissen, dass es dieses Bild enthält Aber wie kommt Harold überhaupt dazu, an dieser Uhr zu hängen? Weil er, wie so viele kleine Landeier, auf ein besseres Leben in der Stadt hofft. Harold findet eine Anstellung in einem Kaufhaus und nach Wochen der Erniedrigung fällt er den Oberen aufgrund einer Werbeidee auf. Und dann wären da noch ein Freund aus der Heimat, ein Polizist, ein Missverständnis sowie eine junge Dame, die er liebt.