Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 3. Nov 2015, 20:00

Wo: WUK, Währinger Str. 59, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Support am 03.11. im WUK: "LOT" Würde jeder einzelne Mensch seine wahre Leidenschaft entdecken und diese ab sofort jeden Tag bedingungslos ausleben, dann hätten wir eine »Neue Welt«. Genau das ist die gesellschaftliche Utopie, die Gerard auf seinem neuen Album zeichnet. Zwei Jahre nach seinem Geheimtipp »Blausicht« kehrt der Wiener Künstler mit einer zukunftsweisenden Platte zurück, die das Leben im Moment zelebriert. Es mag eine Plattitüde sein, aber in den zwei Jahren seit »Blausicht« ist bei Gerard tatsächlich einiges passiert. Auf privater Ebene ist mit seinem Großvater eine wichtige familiäre Bezugsperson verstorben, der mit »Licht« ein absoluter Ausnahme-Song auf »Neue Welt« gewidmet ist. Sein Opa war selbst leidenschaftlicher Fotograf, konnte diese Neigung jedoch nie ganz ausleben, weil er eine Familie ernähren und in den Krieg ziehen musste. Aufgrund der letzten intensiven Gespräche mit ihm empfndet Gerard umso mehr die Pficht, seiner inneren Bestimmung zu folgen und zu versuchen, die Welt mit seiner Kunst zumindest ein klitzekleines Stück schöner zu machen.