Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 5. Aug 2015, 11:30
Do 6. Aug 2015, 11:00
Do 6. Aug 2015, 11:30
Fr 7. Aug 2015, 11:00
Fr 7. Aug 2015, 13:00
Sa 8. Aug 2015, 11:00

Wo: Stadion Kitzbühel, Sportfeld 2, Kitzbühel, Tirol

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Kitzbühel und Tennis – diese Verbindung ist legendär. Seit mittlerweile 71 Jahren werden in der Gamsstadt internationale Tennisturniere abgehalten. Im Sommer 2015 treffen sich die Tennis-Cracks vom 02. bis 08. August beim "Generali Open Kitzbühel".
Nach der erfolgreichen Rückkehr auf die ATP World Tour vor vier Jahren, wird Kitzbühel auch 2015 wieder zum Schauplatz von Weltklasse-Tennis gepaart mit einzigartigem Ambiente und traumhafter Kulisse. Von 02. bis 08. August lädt derKitzbüheler Tennis Club neuerlich zum Generali Open und verspricht ein Tennisfest der besonderen Art.Die Tennisbegeisterung kehrte 2014 endgültig wieder nach Kitzbühel zurück. Mehr als 40.000 begeisterte Tennisfans verfolgten im letzten Jahr die heiß umkämpften Partien live vor Ort und genossen die einmalige Atmosphäre rund um das Stadion. Auf der ganzen Welt verfolgten Millionen das Geschehen in Kitzbühel. Insgesamt wurde das Generali Open Kitzbühel in 63 Länder und vier Kontinente übertragen. Mehr als 130 Stunden wurde vom Tennisspektakel aus der Gamsstadt berichtet. Kurzum: die Erwartungen von Turnierdirektor Alex Antonitsch und seinem Team wurden mehr als übertroffen. Grund genug, im nächsten Jahr noch einmal eines drauf zu setzen.Hochkarätige Spieler werden sich auch dieses Jahr um die begehrte Kitzbüheler Trophäe und das Gesamtpreisgeld von EUR 426.605 reißen. Doch nicht allein der sportliche Reiz ist es, der seit Jahren die besten Tennisspieler der Welt in die Gamsstadt lockt, sondern vor allem der einzigartige Charme, die traumhafte Landschaft, die Gastfreundschaft und das umfangreiche Freizeitangebot rund herum sind es, das Sportler, die auf der ganzen Welt zu Hause sind, so schätzen.Tennis hat in Kitzbühel eine lange Geschichte. Bereits im 19. Jahrhundert wurde der elitäre "weiße Sport" von englischen Gästen in das Alpenstädtchen gebracht. 1889 fand der erste Tennis-Wettkampf statt. Seit 1945 gibt es die bis heute bestehende Turnier-Serie, welche im Lauf der Jahrzehnte mehrmals den Namen wechselte (Alpenländerpokal, Head Cup, Generali Open, Austrian Open). Seine vorläufigen Höhepunkte erlebte das Turnier in den 1990er Jahren mit SiegernwieThomas Muster, Pete Sampras oder Goran Ivanisevic.