Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Gastspiel Theater Wagabunt: Der Gitarrenmann

Wann:

Sa 28. Mär 2015, 20:00

Wo: Achnus Film Movie Lounge, Fattweg 7, Wolfurt

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €5,00

Homepage:

Eingetragen von: Hal Jam

Am Samstag, 28. März lädt ACHNUS Film zum Gastspiel des Theater Wagabunt. Um 20:00 Uhr spielt "Der Gitarrenmann".

Tagaus, tagein steht er in der Unterführung, spielt die immer gleichen Lieder für Menschen, die sie hören wollen - und die, die sie nicht hören wollen. Er lebt in einer ihm fremden Stadt, in die er der Liebe wegen kam und eines Sohnes wegen blieb. Seine Selbstgespräche kreisen um die Chancen seines Lebens, die wahrgenommenen und die verpassten und um das, was ihm bis jetzt blieb.

Doch heute, an diesem besonders kalten Tag, hat sich etwas verändert. Vielleicht für immer...

Jon Fosse, 1959 in der norwegischen Küstenstadt Haugesund geboren zählt zu den wichtigsten Dramatikern der Gegenwart. Seine zahlreichen Werke wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt, seine Stücke in mehr als 1000 Produktionen aufgeführt. Nachdem er mit seinem Roman „Melancholia“ internationalen Ruhm erlangte, folgten zahlreiche Preise für sein Bühnenwerk, u.a. der Ibsen-Preis und der österreichische „Nestroy“.