Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Frack und Jeans"

Wann:

Mo 29. Jun 2015, 19:30

Wo: Stadttheater Gmunden, Theatergasse 7, Gmunden, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: FestwochenGmunden

Christoph Pauli - Musikalische Leitung, Klavier
Christian Steinkogler - Gitarre
Daniel Schröckenfuchs - Keyboard
Markus Fritsch - Bass
Thomas Neuböck - Schlagzeug
Roland Riedlbauer - Saxofon
Klaus Kübler - Trompete
Hermann Mayr - Posaune

Special Guest: Kerstin Heiles

"Warum wird eigentlich heute im klassischen Konzertbetrieb nicht mehr improvisiert? Christoph Pauli tut es, über alle Genregrenzen hinweg, die ohnehin unsinnige Mauer zwischen E- und U-Musik fröhlich pulverisierend. Seine überwältigende Spiellust folgt ausschließlich den Gesetzen musikalischen Geschmacks. Im Spiegelzelt war eine Stimmung wie bei einem Rockkonzert, und das bei einem Abend, der im Kern ein Klavierabend ist. Aber ein hoffentlich zukunftsweisender Erfolg, eine kreative Alternative: rocky, sexy, anspruchsvoll und populär." (Münchner Abendzeitung anläßlich der Münchner Premiere)

In seinem Bühnenprogramm Frack & Jeans bündelt der Ausnahmemusiker Christoph Pauli all seine Talente zu einer mitreißenden Pianoshow; Klassik und Pop verschmelzen zu einem erfrischenden Crossover. Für diese faszinierende Form musikalischer Grenzüberschreitung ist Christoph Pauli geradezu prädestiniert. In seiner Person vereinen sich sowohl der leidenschaftliche Klassiker als auch der begeisterte Popmusiker und verleihen dem Projekt Stil und Klasse.

Christoph Pauli nimmt als Musiker eine Ausnahmestellung ein, da er wie kaum ein anderer sämtliche Stil- und Spielarten von der Klassik bis Rock beherrscht. Sein pianistisches Rüstzeug erwarb er sich in einem Klavierstudium mit Konzertexamen an der Münchner Musikhochschule und anschließendem Meisterklassenstudium bei Leonard Hokanson. Da ihn das reine Reproduzieren von Klassikern nicht ausfüllte, führte ihn sein künstlerischer Weg von der E-Musik über Kabarett zu Jazz und Pop, wo er auch als Komponist und Arrangeur vielfältige kreative Entfaltungsmöglichkeiten fand. Dank seiner enormen Vielseitigkeit wurde er rasch zu einem der gefragtesten Musiker in der deutschen Unterhaltungsbranche. 1993 wurde Thomas Gottschalk auf das Talent aufmerksam und holte ihn als Musical Director in seine LATE NIGHT SHOW. In mehr als 200 Fernsehshows gelang es eindrucksvoll seine große musikalische Bandbreite zu demonstrieren. Seine besondere Vorliebe gilt der Sängerbegleitung. Ob klassischer Liederabend oder Rockkonzert ob Kabarettprogramm oder große Show - seine enorme Vielseitigkeit, gepaart mit höchstem pianistischen Anspruch hat ihn zu einem der gefragtesten Begleiter gemacht. Das wird deutlich in der Reihe der Künstler, mit denen er auf der Bühne, im Studio, oder vor der Fernsehkamera gearbeitet hat. Auch als Komponist hat sich Christoph Pauli einen Namen gemacht und auch auf diesem Gebiet beeindruckt seine große Vielseitigkeit. Das Spektrum reicht vom Literarischen Chanson über TV-Titelmusiken bis zu groß orchestrierter Filmmusik.

Kartenpreis: € 31,-