Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Flo und Wisch - "Von 0 auf 100"

Wann:

Sa 28. Mär 2015, 20:00

Wo: Vereinshaus Göfis, Pfründeweg 2, Göfis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkasse und Vorverkauf: €18,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Kulturverein Goefis

FLO und WISCH haben nach ihrem ersten Bühnenjahr und ihrem erfolgreichen Debütprogramm "Hoffnungslos" im Februar ihr neues Programm "Von 0 auf 100" bei einem Doppeltermin im Wiener Orpheum unter lautstarkem Jubel des Publikums Premiere feiern lassen. Das zweite Bühnenprogramm wartet mit neuen Songs, Spielwitz und vielen unerwarteten Wendungen auf.

Gewohnt scharfzüngig, musikalisch facettenreich - das Repertoire spannt einen Bogen von Samba über Rock´n Roll bishin zu Sprechgesang á la „Pirron & Knapp“ -, ergründen sie viele sonderbare Themen, die es Wert sind, musikalisch verarbeitet zu werden. Das flotte Programm, das sich mit der Debatte der Schulpolitik, dem Klimawahn, dem Opernball, aber auch mit Schlager und anderen Absurditäten wie einer grotesken und frech-mutigen Charakterdarstellung der Staatsfreunds Nummer 1, Dr. Heinz Fischer, auseinandersetzt, gipfelt schließlich in der scharf-pointierten wie auch schrecklichen Erkenntnis, dass früher „eh alles besser“ war - und wer könnte das besser beurteilen als FLO und WISCH, die zusammen eine Lebenserfahrung von immerhin fast 50 Jahren aufweisen können?! Opfer der rasanten Veränderungen gibt es viele, aber Flo und Wisch liegen besonders die alten Beisln am Herzen, an deren Stelle sich nun immer mehr Sushi Läden befinden. „Nix gegen Japaner… aber wo bitte kriegt man heute noch ein herzhaftes Musiker-Schnitzerl?“ fragt ein deprimierter Florian „Flo“ Roehlich, und sein Partner David „Wisch“ Krammer ergänzt: „den rohen Fisch frisst heut der Jetset… es tut mir ehrlich leid, aber mir schmeckt´s net.“

FLO und WISCH - Die Finalisten der "Grossen Chance" 2012 sind selber groß geworden. Mit mehr als 60 Vorstellungen und ca. 10.000 Besuchern im Jahr 2013 haben die sympatischen Jungkabarettisten eindrucksvoll bewiesen, dass sich hinter dem Zweiten einer Castingshow oft der heimliche Gewinner versteckt.