Diese Veranstaltung ist schon vorbei
FirleTanz #2 - Live: The Artificial Harbor (IT/AT), Universe

Wann:

Sa 7. Nov 2015, 20:00

Wo: Kramladen, Lerchenfelder Gürtel, Bögen 39&40, 08. Josefstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: viennaredaktion

- - - THE ARTIFICIAL HARBOR - - -

Das Neohippie-Etikett das ihnen die FAZ vorlaut angehängt hat, schütteln die Südtiroler fünf ganz lässig ab. Dass ihre Musik aber ein sommerlicher Hauch von Laurel Canyon durchweht, ist indes unüberhörbar. Ohrwurmig und verhalten sexy schmeicheln sich ihre melancholischen Melodien in die Herzen einer stetig wachsenden Fangemeinde, die auf LSD-Mandolinen, darke Taktung und keuchende Orgelsounds steht. Die Wahlwiener aus Brixen begeisterten schon auf der Reeperbahn und auf der FM4-Bühne des Donauinselfestes.
Der schmucke Blickfang im immer schick dekorierten Schaufenster der Südtiroler Musikinitiative UploadSounds wurde von Hannes Jaeckl - of Ampersand fame - produziert.
(Text: Kalternpop)

http://www.theartificialharbor.com/
https://www.facebook.com/theartificialharbor/timeline
https://www.youtube.com/watch?v=5oYrrdjnza0

- - - UNIVERSE COLLISION - - -

"Ich persönlich steh ja auf diese langen Intros", "die wohl freundlichste Band, die es gibt", "und ihr dann so - WHIAUUUU!" - Universe Collision spielt im 5er Splitscreen einen Mix aus melancholischer, frustrierter, energetischer Musik, lockeren Melodien und schweren Riffs. Nach den jüngsten Taufen im Studio und dem Gasometer ist die fünfköpfige Gruppe bereit die nächste Konzertära einzuläuten.
Die erste EP samt Video ist in Arbeit und steht ganz unter dem Motto 'Was machen wir eigentlich hier'. Jeder Gig ein Versuch zur Selbstfindung, jede Nummer ein Hauch von Selbstreflexion, jeder Zuhörer ein Lehrmeister.

https://www.facebook.com/UniverseCollision?fref=ts

Musikerbeitrag: Vvk: 5€ / Ak: 7€
Vvk:
http://www.soundbase.at/tickets/ticketliste/details/termin/1188394/beginn/20151107/