Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 12. Feb 2015, 20:00

Wo: Freizeithaus an der Ach, Achsiedlungsstraße 15, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Filmclub

Helmut Lanser entführt uns nach „Dresden“ und „Hallstatt“.
Dresden begeistert als Gesamtkunstwerk und bietet viel Sehenswertes: Faszinierende Bauwerke, Kunstschätze, Museen und Klangkörper, die Weltruhm genießen-
Hallstatt mit seiner idyllischen Lage m See und vielen historischen
Gebäuden gefiel chinesischen Architekten so gut, dass sie in der
Volksrepublik China einen Nachbau des weltberühmten Weltkulturerbe-Ortes errichteten. Das malerische Original verdankt
seine Entstehung dem reichen Salzvorkommen. Mächtige
Salzkammern wurden dort schon vor mehr als 4000 Jahren entdeckt. Bis heute wird im ältesten Salzbergwerk der Welt, oberhalb von Hallstatt, das „weiße Gold“ abgebaut.