Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Faust in der Seegrotte Hinterbrühl

Wann:

Sa 21. Feb 2015, 19:00
So 22. Feb 2015, 17:00
Fr 27. Feb 2015, 19:00
Sa 28. Feb 2015, 19:00
So 1. Mär 2015, 17:00

Wo: Seegrotte Hinterbrühl, Grutschgasse 2a, Hinterbrühl, Mödling

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Gisela

Mehr als 6.000 begeisterte Besucher erlebten 2012 und 2013
„Der Mann von La Mancha“ im außergewöhnlichen Ambiente der Seegrotte Hinterbrühl mit.

2014 wurde Faust I in der viel umjubelten, komprimierten, werktreuen Inszenierung von Tamás Ferkay aufgeführt. 2015 wird diese Produktion im Gedenken an den im November verstorbenen Ausnahmekünstler in teilweiser Neubesetzung unter der Regie von Andreas Berger gezeigt.

Das unterirdische Ziegelgewölbe des Festsaals der Seegrotte bietet die ideale Kulisse für die Sinnsuche des Faust, die als hautnahes Theatererlebnis mit großartigem Ensemble dargeboten wird.

Die Handlung
Trotz all seines Wissens bleibt Faust verborgen, „was die Welt im Innersten zusammenhält“. Auch die Magie bringt ihn nicht weiter und er sieht im Freitod die letzte Möglichkeit grenzenloser Seinserfahrung. Doch Osterglocken und Gesänge verhindern diesen Schritt.

Faust schließt mit Mephisto eine verhängnisvolle Wette ab: Sollte er je einen Augenblick der Zufriedenheit erleben - „verweile doch, du bist so schön“ - gehört seine Seele dem Teufel. Im Gegenzug gewährt ihm Mephisto wieder Jugend und zeigt ihm irdische Vergnügungen, die in der Beziehung zum unschuldigen Gretchen ihren Höhepunkt finden. Die Tragödie nimmt ihren Lauf, denn nach dem Tod ihrer Mutter sowie ihres Bruders und der Tötung ihres Kindes verfällt das von Faust verlassene Gretchen dem Wahnsinn. …

Erleben Sie einen unvergesslichen Theaterabend im Festsaal der Seegrotte!
www.buehne-im-berg.at