Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 19. Sep 2015, 13:00
Sa 19. Sep 2015, 19:00
So 20. Sep 2015, 12:00
So 20. Sep 2015, 13:00
So 20. Sep 2015, 19:00

Wo: Olympiahalle, Olympiastraße 10, Innsbruck, Tirol

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Verhaltensregeln für Zuschauer bei den PDC Europe Events: Keine Profikameras - Nur Kameras ohne Wechselobjektiv - Kein Blitzlicht - Keine Videokameras -Keine Vereinstrikots, -Schals etc. - Nach jeder Session muss jeder Zuschauer die Halle verlassen - Speisen und Getränke dürfen NICHT mitgebracht werden - Den Anweisungen der Security ist Folge zu leisten -Keine Zwischenrufe während der Partien auf der Bühne - Der Veranstalter behält sich im Einzelfall das Recht vor, die Halle nach einer Session nicht zu räumen.
************************
Das European Darts Matchplay 2015 in Innsbruck verspricht ein Event der Extraklasse zu werden – Die Österreichischen Lokalmatadore fordern die Weltstars. Vom 18. bis 20. September 2015 treten unter anderem Weltmeister Gary Anderson und sein Vorgänger und Weltranglisten-Erster Michael van Gerwen in der Olympiahalle in Innsbruck bei dem European Darts Matchplay 2015 an. Mit dabei sind auch die Top-Spieler Österreichs.
„Das ganze Event wird eine einzige riesengroße Party“, sagt Werner von Moltke, Präsident der PDC Europe, dem Veranstalter der Darts-Turniere in Kontinentaleuropa. „Ich kenne keinen anderen Sport, bei dem so eine super Stimmung herrscht wie beim Darts.“
Zu dieser Stimmung wollen auch die Österreichischen Top-Spieler beitragen: Mensur „The Gentle“ Suljovic (42), Österreichs Nummer eins und die Nummer 39 der Welt wird versuchen, den Topstars der Szene ein Bein zu stellen. Selbiges gilt für Shooting-Star Rowby „Little John“ John-Rodriguez. Das 20-jährige Talent befindet sich derzeit zwar noch auf Rang 58 der Weltrangliste, plant aber bereits in diesem Jahr den Weg nach oben. „Für uns ist das Heimspiel in Innsbruck eindeutig das Highlight der Saison“, sagt Suljovic. Auch Youngster John-Rodriguez kann es kaum erwarten: „Vor eigenem Publikum zu spielen, ist etwas ganz Besonderes. Ich hoffe, es werden viele Fans kommen und uns lautstark unterstützen.“
Die Konkurrenz dafür ist allerdings groß. Beim Premieren-Turnier in Innsbruck dürfen sich die Fans auf die ganz großen Namen freuen. Der Schotte Anderson, der im Januar dieses Jahres erstmals den Weltmeister-Titel gewann wird ebenso mit von der Partie sein wie sein Widersacher und die aktuelle Nummer eins der Welt, van Gerwen (Niederlande). „Innsbruck hat ein ganz besonderes Flair“, sagt van Gerwen, der den WM-Titel 2014 an sich riss. „Hier ist man umgeben von den Alpen und auf den Spuren von Franz Klammer, einem der größten Sportler aller Zeiten.“ Van Gerwen hatte bereits angekündigt, seinen Aufenthalt im schönen Innsbruck auch für die ein oder andere touristische Aktivität zu nutzen. „Vor allem würde ich mir gerne den Patscherkofel anschauen – dort hat Klammer schließlich Geschichte geschrieben“, so die Nummer eins der Darts-Welt.
154.000 Euro Preisgeld
Das Turnier in der Alpenrepublik hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil der PDC European Tour entwickelt. Nach drei Jahren in Wiener Neustadt wechselte das Turnier 2014 in die Salzburgarena. Jetzt gastiert die Weltelite der Pfeilewerfer erstmals in Innsbruck. Dass es dabei für die Spieler nicht nur um Ruhm und Ehre geht, zeigt allein ein Blick aufs Preisgeld: Insgesamt werden bei der Premiere in der Olympiahalle stolze 115.000 britische Pfund (ca. 154.000 Euro) an die Spieler ausgeschüttet.