Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Es war einmal... - 2 Grimm Märchen für Erwachsene und Kinder

Wann:

Fr 23. Jan 2015, 16:00–17:00

Wo: Kulturzentrum St.Jakob- Jakobisaal, Dorf 96 5412 St. Jakob am Thurn, Puch, Tennengau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene: €8,00
  • Kinder bis 14 Jahre: €5,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Kulturzentrum St. Jakob GmbH

Es war einmal... - 2 Grimm Märchen für Erwachsene und Kinder


...erzählt und dargestellt von drei Schauspielern.

Die kluge Bauerntochter vertraut voll und ganz ihrem gesunden Menschenverstand. Ihre Klugheit beeindruckt den König so sehr, dass er sie zur Frau nimmt und ihr die Verantwortung für den Königshof überträgt. - Auch folgende Krisen meistert sie mutig mit ihrer von Liebe und Humor begleiteten Intelligenz. ...

In dem Märchen Die Gänsehirtin am Brunnen begegnet ein müßiger, lebenslustiger junger Graf einer merkwürdigen alten Frau. Er will ihr einen kleinen Gefallen tun und ehe er sichs versieht, bürdet sie ihm Lasten auf, die ihn in Schweiß und Zorn geraten lassen.

Zu Geduld und Ausdauer gezwungen, wird er auch noch verhöhnt und verspottet. – Doch nach bestandener Prüfung findet er allmählich seinen Weg zu einem Ziel: Er erfährt von einer sonnengleichen Königstochter, die einst von ihrem Vater aus gekränkter Eitelkeit verstoßen wurde. Wundersam geführt, enthüllt sich ihm unvermutet hinter einer hässlichen Maske dieses reine Himmelswesen ...

Lehr- und Wanderbühne Überlingen - Freie Schauspielbühne
- Gemeinnütziger Verein
- Mitglied im Landesverband Freier Theater Baden-Württemberg