Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Erwin Steinhauer: "Ich bin ein Durchschnitts-Wiener"

Wann:

So 5. Apr 2015, 19:30

Wo: Stadttheater Gmunden, Theatergasse 7, Gmunden, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: FestwochenGmunden

Erwin Steinhauer & klezmer reloaded extended
Erwin Steinhauer - Gesang
Alexander Shevchenko - Akkordeon
Maciej Golebiowski - Klarinetten, Duduk
Christoph Petschina - Bässe
Peter Rosmanith - Perkussion

Erwin Steinhauer ist einer der profiliertesten und beliebtesten Schauspieler Österreichs. Seine Liebe zur Musik und seine Vielseitigkeit auch als Sänger, führten zu dieser musikalischen Begegnung mit einer der besten Klezmer Bands des Landes. Auf dem Programm stehen u.a. klassische Klezmersongs und Lieder von Hermann Leopoldi in neuen Arrangements. Hermann Leopoldi, ein Wiener Volkssänger jüdischer Herkunft war einer der populärsten Lieder-Komponisten und Vortragskünstler der Zwischenkriegszeit in Österreich.

Mit dem Programm Ich bin ein Durchschnitts-Wiener (nach einem Lied von Hermann Leopoldi), verbinden nun Erwin Steinhauer & klezmer reloaded extended, erstmalig die Songs von Leopoldi mit Klezmer-Musik. Es entsteht jüdische Musik aus dem Osten und Südosten Europas, vermischt mit Jazz, Chanson, Tango und mehr, ein Musikstil, in dem noch der fröhlichste Tanz mit einer Träne im Auge gespielt werden darf; eine typisch wienerische Melange, dargeboten von echten "Durchschnitts-Wienern" aus Russland, Polen, dem Waldviertel und "echten Wienern". Angereichert wird diese Wiener Mischung mit klassischen Klezmersongs wie My jiddische Mame oder Bei mir bist du scheen.

Kartenpreis € 30,-