Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Erich Ledersberger "Aus der Provinz"

Wann:

Do 21. Mai 2015, 19:30

Wo: Literaturhaus Salzburg, Strubergasse 23/H.C. Artmann-Platz, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Literaturhaus Salzburg

Mit über 700 Mitgliedern ist die Grazer Autorinnen Autorenversammlung Österreichs größte Schriftstellervereinigung. Obwohl das GAV-Büro in Wien – passenderweise im Musil-Haus – beheimatet ist, leben doch die Mitglieder in allen Bundesländern – was von Wien aus historisch schon immer gerne als „Provinz“ deklariert wurde. Im Vorjahr hatten wir Walter Kohl und Dominika Meindl aus Oberösterreich eingeladen, und an diesem Abend gibt es Texte und Musik aus Tirol.

Erich Ledersberger hat schon viele Berufe ausgeübt, er war auch Lehrer und ist seit einigen Jahren freier Autor. Er hat sieben Bücher veröffentlicht und zahlreiche Hörspiele und Theaterstücke.

Er stellt sein jüngstes erfolgreiches Buch „Ich bin so viele“ mit sieben Kurzerzählungen vor und wird dabei von Hannes Metnitzer, der in Salzburg am Mozarteum studierte – allerdings nicht Musik, sondern Bildhauerei – und seit 1994 am Institut für Sozialpädagogik in Stams unterrichtet, unterhaltsam auf dem Saxofon begleitet.