Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 14. Nov 2015, 20:00

Wo: Diogenes-Theater, Kugelgasse 3, Altstätten

Altersbeschränkung: Ab 16

Eingetragen von: Diogenes Theater

Vorstellung seiner neuen CD

Enrico Lenzin präsentiert seine erste Solo-CD und damit das ganze Spektrum seines bemerkenswerten Könnens. Sei es das virtuose Spiel am klassischen Schlagzeug-Set, ausgefallene Rhythmuskaskaden an der Perkussion oder atemberaubende Trommelwirbelstürme – der Musikfanatiker aus dem St. Galler Rheintal lässt die Herzen und Trommelfelle seiner Zuhörer höher schlagen. Und wenn man denkt „das alles geht auf keine Kuhhaut“, setzt er noch einen drauf, schnappt sich eine Kuhglocke, aktiviert sein Loop-Gerät, bläst ins Alphorn, lässt das Talerbecken kreisen, scratcht auf dem Alphornhals einen Beat und kombiniert das Ganze mit Stepptanz. Enrico Lenzin schafft es dabei, seinen Hang zu ausgefallenen Klang- Experimenten mit einer Mischung aus spielerischem Humor und wohltuender Ernsthaftigkeit zu verbinden. So entführt er den Zuhörer während seiner Stücke mal zur Berliner Loveparade, mal in die Altstätter Fasnacht und immer wieder in die mystische Welt des Hang. Dieses meditative Instrument und Lenzins gefühl- und lustvolles Spiel rundet die Solo-CD ab zu einem Stück Musik, das in seiner dringlichen Virtuosität unaufhaltsam ist, sich aber in den richtigen Momenten Zeit nimmt, um seine ganze musikalische Wirkung zu entfalten.

Die CD erscheint in einem Heft, mit Illustrationen der St. Galler Künstlerin Lika Nüssli.