Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ein Schaf fürs Leben

Wann:

Sa 7. Feb 2015, 16:30
So 8. Feb 2015, 11:00
So 8. Feb 2015, 16:30

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kinder, Jugendliche, EW: €8,50
  • Ermäßigung: €1,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

EIN SCHAF FÜRS LEBEN
Eine Eigenproduktion von DSCHUNGEL WIEN
Schauspiel (60 Min.) ab 6 Jahren

Eine hinreißende Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft

Es ist kalt. Es ist Winter und Wolf ist mordsmäßig hungrig. Wolf muss hinaus und sich was fürs Abendessen besorgen. Und wie es halt so ist, fressen Wölfe nun mal gerne Schafe. Also landet Wolf recht schnell bei Schaf zu Hause, das über die nächtliche Ruhestörung nicht erfreut ist.
Da der spitzfindige Wolf aber Schaf zum Fressen gerne mag, lädt er es vorerst zu einer Reise ins Land „Erfahrungen“ ein. Schaf willigt sofort ein, denkt sich nichts Böses. Im Gegenteil. Schaf freut sich. Schaf ist begeistert. Schaf wollte da schon immer mal hin, soll wunderschön sein. Viel gehört, aber nie dort gewesen. Und los geht’s. Schaf beginnt Wolf furchtbar zu mögen. Wolf ist von Schafs Neugierde, seiner unbändigen Naivität und Gutgläubigkeit völlig irritiert. Wann passiert das einem Wolf schon, dass ihn ein Schaf mag. Ihn, den Todfeind? Die meisten halten ihn für ein gefräßiges, gefährliches Monster. Nicht so Schaf.
Plötzlich verspürt Wolf einen merkwürdigen Knoten im Magen. Nur vom Hunger? Als dann Schaf auch noch Wolfs Leben rettet, ist Wolfs Weltordnung völlig durcheinander.
Verschmitzt, humorvoll, manchmal grotesk und zugleich sehr rührend, ohne sentimental zu werden, erzählt „Ein Schaf fürs Leben“ die Geschichte einer scheinbar unmöglichen Freundschaft zwischen einem Schaf und einem Wolf.
Wie lange geht das wohl gut?

Das gleichnamige Buch wurde u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

[CAST & CREW]

Nach dem gleichnamigen Buch von: Maritgen Matter | Übersetzung: Sylke Hachmeister | Aufführungsrechte: Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH | Fassung, Regie: VeroNika Sommeregger | Bühnenbild: Peter Ketturkat | Bühnenbildassistenz: Karin Bayerle | Musik: Daniel Laubacher | Kostüme: Lara Vouk | DarstellerInnen: Franziska King, Miha Kristof