Diese Veranstaltung ist schon vorbei
DU bist die Klimakatastrophe

Wann:

Mi 14. Jan 2015, 20:00–22:00

Wo: Freies Theater Innsbruck, Wilhelm-Greil-Straße 23, Innsbruck, Tirol

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • normal: €18,00
  • ermäßigt: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: theater-JA.KOMM

Noch nie war der Klimawandel so UNTERHALTSAM

Man kennt Bioprodukte, von Solar- und Windkraft haben wir alle auch schon einmal was gehört - aber über den eigenen ökologischen Fußabdruck wissen noch wenige Bescheid. Vor allem wie man diesen verkleinern kann, ist oft gar nicht so einfach in die Tat umzusetzen. Wir geben Tipps für den Alltag.

Mit:
Regie: Eva Jankovsky
Besetzung: Robert Kahr, Felicitas Lukas, Stefan Ried, Jacqueline Sattler, Milan Stodulka
Bühne: Sonja Böhm, Dominique Hölzl, Stella Krausz
Musik: Florian Zack
Video: Philipp Kerber Produktionsassistenz: Susanne Lässig Grafik: Veronika Sigl und Miriam Sachs

Special Appearance: Roland Düringer

DU bist die Klimakatastrophe!
ist ein zeitgenössisches, österreichisches Theaterstück, das dem "Gott der Nachhaltigkeit" gewidmet ist. Die Ausgangsbasis der Handlung bilden Fragen zu unserem Lebensstil. Sind wir frei oder fremdbestimmt? Sind wir in der Lage global zu denken oder unsere Lebensstrukturen komplett anders zu denken? Ist uns in unserem schnelllebigen Alltag der Sinn für das Naheligende oder gar Vernünftige verloren gegangen? Wollen wir am Ende mitgemacht haben?

"Lachen gegen den Klimawandel. Das ernste Thema wird bitterböse mit viel Platz zum Lachen gespielt. Schräg sind nicht nur die kitschigen Papptiere, gemalten „Schinken“ von Bildern, auch das Bühnenpersonal sorgt immer wieder für herzhafte und kräftige Lacher mittels der Klischeefiguren von Herr und Frau Österreicher. So amüsant war selten ein künstlerischer Act über Klimawandel. (Kurier)"
eine Produktion des theater-JA.KOMM