Diese Veranstaltung ist schon vorbei
DRACK 'N' DOLLS ! 2Bands! FRAUENPOWER

Wann:

Sa 7. Mär 2015, 20:00–00:00

Wo: Urbankeller, Schallmooser Hauptstr. 50, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: lizzyschmidt

Ein besonderes Highlight dürfen wir Euch im URBANKELLER Salzburg präsentieren:
THE JACKY DOLLS und MELANIE DRACK AND BAND!
Wer auf unglaublich, ehrliche und aus dem Leben gegriffene Texte, mit erdigen und bluesigen Grooves steht, wird an diesen Abend einen wahren Hörgenuß erleben!

Anschließend werden "The Jacky Dolls " , für manche mit neuer Besetzung Sängerin Karin Eibl, mit Coversongs rockig abschließen.

Melanie Drack:
Im Alter von 14 Jahren nahm sie ihre ersten 2 selbst geschriebenen Lieder in einem Tonstudio auf.

Ein Jahr später, 1998, gründete sie mit ihren Freunden ihre erste richtige
Band. Fancy Free, eine Schulband, die 1999 ihren ersten Plattenvertrag unterschreiben durfte. Die Songs auf der später produzierten und im deutschsprachigen Gebiet veröffentlichten CD, stammten alle aus Melanies Feder. Damals sang sie ausschließlich englische Lieder. Der Stil war ein eigener - wilder, verrückter.

Nach der Trennung der Band, tourte sie alleine im europäischen Raum herum.

Es ergab sich durch ihr damaliges Management im Jahr 2001 ein 5-tägiger Aufenthalt in Brasov / Rumänien - wo sie am dortigen Cerbul de Aur teilnahm. Melanie wurde dort unwissend als 'Superstar' angekündigt. "Wow, bist du deppat!" dachte sie, als sie auf rumänischen Straßen von Fans und Fernsehteams verfolgt wurde. Überwältigt war sie
dann, als sie zusammen mit UB 40 und Cindy Lauper live on stage vor weit über 20.000 Leuten performen durfte.

Anschließend zog sie sich zurück und schrieb Lieder - allerdings Lieder in ihrer Muttersprache - Oberösterreichische Lieder im DIALEKT.
Unverblümt, frech, traurig, liab und echt - das liegt ihr. So is sie die Melanie.

Mit ihren neuen 'Herrschoften, Leitln', ihrer zusammengewürfelten, völlig unterschiedlichen Band, tourt sie seit 2009 im Österreichischen Raum und verbreitet mit ihrer Musik Freude, Wehmut und vor allem, ein ganz neues Lebensgefühl.

Melanie:" I was eh, es is nur Rockn'Roi - oba i mog des!"

"The Jacky Dolls " :

Sind eine 5-köpfige Coverband Umgebung St. Pantaleon, deren spezieller Augenmerk auf die
3-fache FRAUENPOWER auf der Bühne liegt!
SÄNGERIN, GITARRISTIN und BASSISTIN.

Unterstützt durch einen Keyboarder und Drummer, deren Herkunft Manchester ist und somit nicht nur mit seiner makanten Stimme und Slang beeindruckt sondern auch mit seinem erdigen, druckvollen Beat.

Das Publikum erlebt mit Tina Turner, Janis Joplin, Spencer Davis Group, Doobie Brothers, ACDC, Melissa Etheridge, Narcotic, Kings of Leon, um
nur einige aus unserem Repertoire zu nennen, einen guten musikalischen Mix!

EINTRITT: 10€