Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Doreece

Wann:

Sa 9. Mai 2015, 21:00–00:00

Wo: StageBar, Chiemseegasse 2 / Ecke Kaigasse, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: stagebar2

Mit dem neuen Album “Beautiful side of life” versucht Doreece eine Brücke von Vergangenheit und Gegenwart zu bauen, das Publikum auf eine Reise zwischen Traum und Wirklichkeit zu schicken, die Leichtigkeit und den Blick für das Schöne im Leben zum Thema zu machen.
Ihre Lieder setzen sich zum größten Teil aus Elementen der Popmusik zusammen, wobei man auch dezente rockige Nuancen wiederfindet.
Mit der Gitarre und ihrer einzigartigen Stimme kommt ihre Leidenschaft zur Musik voll und ganz zum Ausdruck, ihre Songs präsentiert sie ungefiltert und lebensnah.

Doreece, singer-songwriter, wurde in Salzburg geboren.
Schon in frühen Jahren entdeckte sie die Freude und Leidenschaft zur Musik.
Ihre musikalische Förderung begann vorerst in der Familie und setzte sich dann im Musikum Grödig fort.
Sie war von der Musik so begeistert, dass sie begann Texte für eigene Songs zu entwerfen, die vor allem ihre Erlebnisse, Gefühle und Träume widerspiegelten.
Der Kauf einer E-Gitarre, vom ersten verdienten Geld, ließ nicht lange auf sich warten. So baute sie im Selbststudium ihr Können weiter aus.
Die nachfolgenden Jahre blieben musikalisch nicht ungenützt, die daraus resultierenden musikalischen Werke schlummerten noch still im Verborgenen, wie auch der Song “Sometimes life changes”, welcher auf ihrem neuen Album neu arrangiert zu hören ist.
Kurz vor dem Jahrtausendwechsel hatte die stille Schaffensperiode ein Ende und der musikalische Funke flammte bald mit der ersten Bandgründung unter dem Namen “Pride & Joy” wieder neu auf.
Die Countrymusik war ihr damals ans Herz gewachsen und mit “Mr.Bluewalker” entstand das Duo “The Pilgrims”. In dieser Zeit entstand auch der heutige Künstlername ” Doreece”.
Im Laufe der Zeit veränderte sich dabei ihr musikalischer Stil in Richtung Popmusik.