Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Die spinnen, die Römer"

Wann:

Mi 15. Apr 2015, 20:00
Fr 17. Apr 2015, 20:00
Sa 18. Apr 2015, 20:00
So 19. Apr 2015, 19:00
Sa 25. Apr 2015, 20:00

Wo: Theater Holzhausen, Holzhausen, St. Georgen, Salzburg Umgebung

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: theaterholzhausen

A funny thing happened on the way to the forum Musical von Stephen Sondheim (Musik und Gesangstexte), Burt Shevelove & Larry Gelbart (Buch), Deutsche Fassung von Martin Flossmann

Schauplatz der Handlung ist eine Straße in Rom, an welcher drei Häuser liegen, die den römischen Bürgern Senex (und dessen Frau Domina) sowie dem alten Erronius und dem mit schönen Frauen handelnden Marcus Lycus gehören.
Pseudolus, der Sklave von Senex Sohn Hero, hat nur ein Bestreben: Er will seine Freiheit erlangen.
Da kommt es ihm doch sehr gelegen, dass sein Herr sich in Philia, eine der hübschen Damen aus Lycus Haus verliebt hat. Für ein freies Leben will Pseudolus nun Philia für Hero gewinnen. Diese wurde jedoch bereits an den Hauptmann Miles Gloriosus verkauft.
Nun ist Erfindungsreichtum und List gefragt... die Situationen werden immer absurder – wird es Pseudolus gelingen, Hero und Philia zusammen zu bringen?