Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die Orgel feiert Fasching

Wann:

Mo 16. Feb 2015, 19:30–21:00

Wo: Kirche Herz-Jesu, Kolpingplatz 1, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: musikinherzjesu

Die Orgel feiert Fasching – in der Bregenzer Herz-Jesu Kirche
Prof. Helmut Binder spielt am Rosenmontagabend, 16. Februar 2015 nach Noten und selbst Erdachtes

Der Orgel-Fasching in der Bregenzer Herz-Jesu Kirche hat bereits lange Tradition. Die närrische Zeit macht sich hier auch hinter den Kirchentüren bemerkbar. Der Herz-Jesu-Organist und Orgel-Professor am Vorarlberger Landeskonservatorium Helmut Binder wird beim diesjährigen Konzert am Rosenmontag, 16. Februar 2015 nach Noten spielen und selbst Erdachtes zum Klingen bringen.

Schon einmal Udo-Jürgens-Songs von der Orgel gehört? Bei diesem Konzert serviert Helmut Binder unter anderem „U. J. - A Tribute to a great Entertainer – An improvised Medley“ oder eine improvisierte Ballade über „Ein Männlein steht im Walde“. Weiters auf dem Programm stehen die Tritsch Tratsch Polka von Johann Strauß, Scott Joplins Entertainer und die California Wine Suite von Hans Uwe Hielscher.

„Wer besondere Orgelmusik hören will, muss am Rosenmontag in die Herz-Jesu Kirche kommen – wir freuen uns wieder auf viele schmunzelnde Gäste und laden im Anschluss an das Konzert zu Wein und Käse. Der Eintritt ist frei – Spenden für die Orgeln der Herz-Jesu Kirche sind sehr willkommen!“, sagt Thomas Blank vom Verein Musik in Herz-Jesu.

FACTS
Die Orgel feiert Fasching
Prof. Helmut Binder, Orgel
Rosenmontag, 16. Februar 2015
19.30 Uhr
Herz-Jesu-Kirche Bregenz, Kolpingplatz
Eintritt frei – Spenden für die Erhaltung der beiden Orgeln sind sehr willkommen!
Info: www.musikinherzjesu.at