Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die lustige Witwe

Wann:

Sa 7. Nov 2015, 19:00–22:00
So 8. Nov 2015, 17:00–20:00
Sa 14. Nov 2015, 19:00–22:00
So 15. Nov 2015, 17:00–20:00
Sa 21. Nov 2015, 19:00–22:00
So 22. Nov 2015, 17:00–20:00

Wo: Blumenegghalle, Raiffeisenstraße 56, Ludesch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: marlene_hronek

Graf Danilo, verliebt in Hanna, ein Mädel vom Land, ist es aus familiären hierarchischen Gründen nicht erlaubt, sie zu heiraten. Während er nach diesem Heiratsverbot seine Sorgen bei den Grisetten zu vergessen sucht, gelingt es Hanna, den reichen Bankier Glawari zu ehelichen, der noch in der Hochzeitsnacht stirbt. Auf dem Ball der Pariser Botschaft von Pontevedro treffen beide wieder aufeinander. Hanna ist inzwischen eine reiche Witwe und jeder Mann will sie wegen ihres Geldes heiraten. Auch Danilos Liebe zu Hanna entflammt erneut, er traut ihr seine Liebe allerdings nicht zu gestehen - aus Angst, man würde ihm ebenfalls vorwerfen, nur an ihrem Geld interessiert zu sein. Erst als Hanna durch einen Trick vorgibt, ohne Geld zu sein, endet das Stück mit einem Happy End.