Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Die Konferenz der Tiere" (1969)

Wann:

So 19. Jul 2015, 16:00

Wo: Stadttheater Gmunden, Theatergasse 7, Gmunden, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: FestwochenGmunden

"Die Konferenz der Tiere" (1969)

Ein Zeichentrickfilm von Curt Linda

DE 1969 - 93 Min. - Regie: Curt Linda; Drehbuch: Curt Linda; Produktion: Curt Linda, Gustav Gavrin

„... phantasievoll animiert und musikalisch gut arrangiert...“ (Lexikon des Internationalen Films)

Die Konferenz der Tiere beruht auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Erich Kästner von 1949. Er kam am 13. Dezember 1969 in die deutschen Kinos und ist der erste deutsche abendfüllende Zeichentrickfilm in Farbe.

Weil von den Menschen in absehbarer Zeit nicht zu erwarten ist, dass sie endlich alle miteinander Frieden schließen, veranstalten die Tiere der Welt eine Konferenz, in der sie Alternativen herausfinden sollen. Dazu laden sie auch einige Kinder ein, die als Ehrengäste daran teilnehmen. Die bringen die Tiere dann auch auf die Idee, den Menschen der Welt solange alle ihre Kinder wegzunehmen, bis sie endlich zur Einsicht kommen. Also werden die Kinder von den Tieren in den Dschungel geführt, wo sie sich außerordentlich wohl fühlen - bis die Menschen zur Rettung ihrer Kinder ihr Militär einsetzen wollen. Die Erwachsenen rüsten zwar auf und schicken ihre Heere gegen die Tiere, doch diese setzen sich in Die Konferenz der Tiere mit großer List zur Wehr.

Kartenpreis: € 8,-