Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Diary Slam

Wann:

Mi 18. Nov 2015, 19:30

Wo: Literaturhaus Salzburg, Strubergasse 23/H.C. Artmann-Platz, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Literaturhaus Salzburg

Nach Städten wie Hamburg, Berlin und Wien hat der neue Trend in der Literaturszene nun auch Salzburg erreicht: erostepost lädt herzlich ein zum ersten Diary Slam im Literaturhaus!

Hier ist der Name Programm, im Gegensatz zum Poetry Slam sind Fiktion und Dichtung fehl am Platz, wir wollen eure Erinnerungen, wollen teilhaben an dem, was euch als Kinder und Jugendliche (oder auch Erwachsene) bewegt hat.
Von Landschulwochen und ersten Festivalerlebnissen, Zungenküssen und Zahnspangen, von gebrochenen Herzen und der ersten großen Liebe soll erzählt werden. Hier dürfen Tränen gelacht werden, man darf sich aber auch ordentlich fremdschämen – nicht zufällig trug der erste Diary Slam nach heutigem Muster (2005 in Brooklyn) den Titel „Cringe Night“, also „Schäm-Abend“; seit einem Jahrzehnt finden Diary Slams in erster Linie in nordamerikanischen und größeren europäischen Städten mit einer gewissen Regelmäßigkeit statt.

Ablauf:
8 Teilnehmer lesen jeweils 7 Minuten, dann werden via Publikumsvoting 3 Finalist/inn/en ermittelt, die dann in einer zweiten Runde erneut gegeneinander antreten und eine/n Sieger/in des Abend hervorbringen.

Über verbindliche Anmeldungen freuen wir uns jederzeit: Kontaktiert uns bitte via erostepostdiaryslam@gmail.com oder über unsere Facebookseite!