Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Der Spielplatz kocht

Wann:

Sa 11. Apr 2015, 14:00–18:00

Wo: Volksgarten Salzburg, Volksgarten, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: HebenstreitPicker

Im Rahmen des Projekts „Der Spielplatz kocht – Mobile Kinderküche 2015“ wird mit Kindern in Parks und auf Spielplätzen auch heuer wieder in ganz Salzburg groß aufgekocht. Ziel ist es, auf spielerische Art und Weise zu zeigen, dass Kochen Spaß macht und dass richtige Ernährung auch ausgezeichnet schmeckt. „Mit unserem soziokulturellen Projekt bringen wir das Thema ‚Gesunde Ernährung für Klein und Groß‘ auf den Tisch. Dabei stehen nicht nur Wissens- und Kompetenzvermittlung im Mittelpunkt sondern auch die Erfahrungen durch eigenes Tun“, sagt Mag.a (FH) Dipl.-Päd. Iris Perner vom Verein Spektrum.

Den Auftakt für die „Mobile Kinderküche 2015“ bildet das AMAS-Fest am 11. April im Salzburger Volksgarten (14.00 bis 18.00 Uhr). Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung eine Woche später, am 18. April statt. Groß aufgekocht wird im Frühling außerdem noch zwei Mal in den Stadtteilen Maxglan und Lehen.

Samstag, 11. April: AMAS Fest der Salzburger Spielbusse, Volksgarten, 14.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag, 07. Mai: Stölzlpark, Maxglan, 15.00 bis 18.00 Uhr
Samstag, 09. Mai: Lehener Park, 15.00 bis 18.00 Uhr