Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 30. Mai 2015, 20:00

Wo: Gasthaus Löwen, Im Rehmen 87, Au

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

über den ernsthaften und streitbaren Franz Michael Felder (1839 – 1869) wurde schon viel erzählt und geschrieben. Nun ist es an der Zeit, den gemüthaften, humorvollen Felder vorzustellen. Der Franz-Michael-Felder-Verein lädt zur Veranstaltung „Der gemüthafte Felder“. Es erzählen und lesen Siegfried Amadäus Jud und Gotthard Bilgeri, es singt und spielt die Familie Fink aus Au.

Felder schrieb über sich selbst an seinen Leipziger Freund Rudolf Hildebrand: „Meinen Landsleuten wirds auffallen, wenn mich jemand ernsthaft nennt, da viele mich für den ersten Humoristen im Ländchen halten. Ich gebe mich auch so, ohne mich verstellen zu wollen, und gerade wenns recht unruhig in mir ist, bin ich – ‚am kurzweiligsten‘, nicht der andern sondern meinetwegen – ich muss.“ Hildebrand wiederum beschrieb Felder als ernsten, aber auch humorvollen Mann.