Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Depression kann jeden treffen -  Burnout nur die Tüchtigen?

Wann:

Sa 3. Okt 2015, 10:30

Wo: Atrium, Minoritenkloster, Minoritenplatz 1, an der Donau, Tulln

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: a973

Vortrag anlässlich des Gesundheitstages "Balance für Körper, Geist & Seele" in Tulln

In NÖ leiden mehr als 150.000 Menschen an Depressionen und Burnout. Die Anforderungen im Beruf und im Privatleben wachsen uns über den Kopf. Wenn Erschöpfung ein Dauerzustand wird, kommt es irgendwann zum Zusammen-bruch. Burnout ist ein seelischer Infarkt, ein "Ausgebranntsein", ein Zustand der totalen Erschöpfung. Wie lässt sich ein Burnout vermeiden und wie bekommt man sein Leben in den Griff? Depression hat viele Gesichter, aber das Vorliegen einer Depression kann heute gut identifiziert werden. Gibt es unterschiedliche Symptome bei Männern und Frauen? Oder welchen Einfluss hat „Burnout“ bei Depressionen? Wie kann man Betroffenen helfen?
Diesen und ähnlichen Fragen wird im Rahmen des Vortrages auf den Grund gegangen.