Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Buddhismus - Das Lehrer-Schüler-Verhältnis im Diamantweg

Wann:

Mi 25. Nov 2015, 20:00

Wo: Buddhistisches Diamantweg-Zentrum, Strabonstraße 1, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: berndmanahl

Ohne den Leher ist Meditation nicht möglich,denn die Übertragung für die Praxis würde fehlen. Hier ist er nicht nur jemand,der den Weg zeigt, sondern ein verwirklichter Meister,ein Halter der Übertragung, der uns an seiner Erleuchtungerfahrung teilhaben lässt. Mit genügend Offenheit kann der Segen des Lehrers direkt auf den eigenen Geist übertragen werden und diesen zur Reife bringen. Durch den Segen des Lehrers werden wir in Verbindung mit den Qualitäten der Erleuchtung gebracht und dadurch fähig,selbst die volle Verwirklichung zu erreichen,d.h. die Natur des eigenen Geistes zu erkennen.
Karolina Pospisilova ist langjährige Praktizierende im Diamantweg Buddhismus und Schülerin von Lama Ole Nydahl.
Sie wird veranschaulichen warum der Lehrer eine so große Bedeutung im Diamantweg hat.