Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 23. Feb 2015, 20:00

Wo: Laurentiussaal , Jagdbergstrasse 200, Schnifis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Vortrag und Gespräch mit Prof. Dr. Marianne Gronemeyer. Das Thema „Zeit“ hat Konjunktur in den letzten Jahren. Die Tatsache, dass die Menschen von dieser Frage so umgetrieben werden, signalisiert, dass ihnen die Zeit zum Problem geworden ist. In der Regel wird sie als zu knapp erfahren. Die Fülle der Weltmöglichkeiten die diesem Überangebot nicht gewachsen ist, versetzt die Menschen in Angst, in die Angst nämlich, das Beste oder das Wichtigste oder das meiste zu versäumen. Damit das Missverhältnis zwischen zunehmenden Begehrlichkeiten, aber auch Pflichten auf der einen Seite und dem äußerst geringen „Zeitbudget“ auf der anderen Seite doch wenigstens gemildert werde.
Prof. Dr. Marianne Gronemeyer, Studium der Sozialwissenschaften, seit 2006 wissenschaftliche Publizistin.

Eintritt: Mit Mitgliederkarte vom Vorarlberger Familienverband oder Familienpass: 5 Euro für Einzelperson und 8 Euro für Paare, Normalpreis: 7 Euro für Einzelperson und 10 Euro für Paare
Info: Vorarlberger Familienverband, Tel. 05574 47671, info@familie.or.at, www.familie.or.at