Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 28. Sep 2015, 19:30–22:00

Wo: Haus Hofmannsthal, Reisnerstraße 37, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: 2010haus

Lesung mit Wolfram Huber

Montag, 28. September 2015, 19:30 Uhr

Er hat die "Tonalität des Wortes" auf die Spitze getrieben, war in allen Tonarten gleichermaßen zu Hause, schrammte manchmal hart an der Verständlichkeit entlang in einer unnachahmlichen sprachlichen Melodik und meisterte souverän den Parforceritt zwischen Kunst und Kitsch, etwa in seinem berühmten "Cornet". Alles das wird an diesem Abend zu erleben sein, dazu auch noch seine Erinnerungen an den großen französischen Bildhauer Auguste Rodin, unter dessen Einfluss einige seiner bedeutendsten Werke entstanden, wie "Der Panther" oder "Archaïscher Torso Apollos", dessen Schlusszeile "Du musst dein Leben ändern" in seiner aufrüttelnden Anmaßung einzigartig in der gesamten Weltliteratur dasteht – genauso einzigartig wie sein Verfasser.

Eintrittspreis 12,- €/ StudentInnen und Vereinsmitglieder 10,- €