Diese Veranstaltung ist schon vorbei
CRO @ Event.Center Hohenems

Wann:

Do 13. Aug 2015, 20:00

Wo: Tennis.Event.Center, Markus-Sittikus-Straße 12, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: dianamarie

CRO
Donnerstag, 13. August 2015, Event.Center Hohenems
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
www.cromusik.info/
www.facebook.com/cromusic

Tickets: Ländleticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs) mit Raibaclub-Ermäßigung, Musikladen (05522/41000), oeticket.com, Dornbirn Tourismus, eventim.de, Bro Records sowie auf www.soundevent.at

*************************************************************

Deutschlands erfolgreichster Rapper CRO kommt am 13. August ins Event.Center Hohenems!

Mit gerade mal Anfang 20 landete Cro mit "Easy" seinen ersten Riesenhit. Es folgten: unter anderem zwei Gold- und Platinalben ("Raop", 2012, und "Melodie", 2014), ein "Bambi", ein Echo - und nun der nächste Ritterschlag: Der 25-Jährige bekommt die Ehre, als bisher jüngster Künstler aller Zeiten ein MTV Unplugged Konzert (VÖ: 03.07.15) aufzunehmen. Damit reiht sich der Rapper mit der Pandamaske in eine Riege von Stars wie Paul McCartney, Nirvana und Herbert Grönemeyer ein.

Cro selbst dazu: "Irre! Als Kind der 90er ist das MTV Unplugged ein riesen Ding, das nur die ganz großen machen. Fühlt sich ein bisschen wie ein Ritterschlag für mich an. Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben, dass es für alle ein ganz besonderes und spezielles Unplugged wird.“

Denn Cro wäre nicht er selbst, wenn er sich für seine Fans nicht etwas Außergewöhnliches überlegen würde. Das verspricht auch Mara Ridder-Reichert von MTV: "Auch für uns ist das Unplugged mit Cro ein Novum und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und ich denke, auch in der Umsetzung wird dieses Unplugged einem Ausnahmekünstler wie Cro absolut gerecht."

Cro ist ein Phänomen, ein Phantom, der Maskenmann 2.0, der Rapper mit der Pandamaske. Obwohl inzwischen jeder von 11 bis 49 Jahren etwas über ihn zu berichten hat, weiß man immer noch relativ wenig über den Anfang Zwanzigjährigen. Ohne es zu wollen, prägte er mit seiner Musik und seinem Look eine ganze Generation. Er hat Musikgeschichte geschrieben und Deutschrap verändert, wohlgemerkt alles Independent und ohne ein Major-Label im Rücken. Mit Raop hat er sogar sein eigenes Genre erfunden. In seinen Produktionen mischt er Samples aus Indie und Pop mit klassischem Rap zu etwas Neuem, Großem und vor allem Eigenem. Das Prinzip ist nicht neu, sondern so alt wie Hip Hop selbst und damit realer als es manchen Kritikern lieb wäre. Wer aber ist dieser Typ, der einfach so aus dem Nichts auftauchte, alle überholte und Hits mit einer Leichtigkeit aus dem Ärmel schüttelt, die fast beängstigend ist? Der Rummel um Cro kam urplötzlich: 2011 war er auf einmal da, das Easy-Mixtape gab es zum kostenlosen Download im Netz, das Video zum Titelsong ging durch die komplette Blogosphäre und wurde als der neue heiße Scheiß aus Deutschland sogar in Amerika gefeiert.

Unbedingt Tickets sichern für das Mega-Event am 13. August 2015 mit CRO!