Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 29. Sep 2015, 08:45–16:30

Wo: Raiffeisen Zentralbank, Sky Conference, Am Stadtplatz 9, 1030 Wien, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: ICEP

Wien – Anlässlich des Europäischen Jahres für Entwicklung 2015 lädt corporAID am 29. September zu einer eintägigen Konferenz für Experten und Praktiker aus Unternehmen, öffentlicher Verwaltung, Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft in die Raiffeisen Zentralbank. Die corporAID Konferenz diskutiert neue Wege für Wirtschaft und Entwicklung. Dazu laden wir Sie herzlich ein!

Wirtschaftswachstum wird in Zukunft überwiegend außerhalb der traditionellen Industriestaaten generiert. Schwellen- und Entwicklungsländer gewinnen zunehmend an Bedeutung als Absatz- und Beschaffungsmärkte – auch für österreichische Unternehmen. Einer modernen Entwicklungszusammenarbeit kommt hier zunehmend die Rolle eines Katalysators zu, der Interessen und Kompetenzen bündelt und mit der Nachfrage in Entwicklungsregionen zusammenführt. Das schafft Synergien und multipliziert Markterfolg und Entwicklungsimpact heimischer Unternehmen.

Internationale Experten und Praktiker aus Unternehmen, Politik, Wissenschaft und Entwicklungszusammenarbeit diskutieren, wie sich Österreich in Zukunft fokussierter als bisher an seinen eigenen Stärken und Kompetenzen orientieren und sich damit nicht nur in einem dynamischen internationalen Marktumfeld besser positionieren, sondern auch einen wichtigen Beitrag zu globaler Entwicklung leisten kann.

Anbei das detaillierte Programm!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Ihre Anmeldung!

Rückfragehinweis:
Mag. Nina Victoria Bennett, MA
Tel: 01/969 02 54-31
eMail: n.bennett@icep.at

ICEP – weltweit mehr unternehmen
ICEP ist eine unabhängige österreichische Entwicklungsorganisation mit einem klaren Ziel: die Menschen zur Wirtschaft und die Wirtschaft zu den Menschen zu bringen. ICEP berät Partnerorganisationen in Entwicklungsländern und Unternehmen bei der Integration armer Menschen in Wirtschaftskreisläufe und implementiert weltweit Projekte.

Mit der corporAID Plattform für Wirtschaft, Entwicklung und globale Verantwortung bietet ICEP der Wirtschaft eine Plattform für Information, Kommunikation und Mainstreaming ihrer gesellschaftlichen Verantwortung und setzt globale Armutsbekämpfung auf die Agenda österreichischer Unternehmen. Die corporAID Plattform umfasst das corporAID Magazin, Fachveranstaltungen sowie Research und Publikationen.

Mehr Informationen auf www.icep.at und www.corporaid.at