Diese Veranstaltung wurde abgesagt
Christian Segmehl, Saxophon & AMAR Streichquartett: CANCELLED

Wann:

Do 25. Jun 2015, 20:00–23:00

Wo: Gärtnerei Augarten - Familie Kopf, Riedstraße 19, Frastanz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene: €22,00
  • Schüler / Studenten: €11,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: PEERfect Events

Saxophon + Streichquartett
Christian Segmehl, Saxophon
AMAR QUARTETT

Eine absolut seltene aber wunderschöne Besetzung: zwei brillante Geigen, eine anmutende Bratsche, ein sonores Cello und mittendrin ein samtig weich klingendes Saxophon! Die Musiker präsentieren absolut reizvolle Werke für diese Besetzung aber auch Klassiker der Musikliteratur für die Königsdisziplin der Kammermusik: Das Streichquartett.

Christian Segmehl
Christian Segmehl ist freischaffender Saxophonist, Gast bei Orchester wie z.B. Orchestre Symphonique de Montréal, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks und Berliner Philharmoniker, Echo Klassik – Preisträger und begeisterter Kammermusiker. Alle Ensembles mit denen er jetzt im Vorarlberg auftritt sind auf sein Engagement hin gegründet worden.

AMAR QUARTETT
Dem in Zürich ansässigen Streichquartett ist es wichtig, sich mit innovativen, spartenübergreifenden Projekten einem erweiterten Publikum zu präsentieren.

Das Ensemble wurde 1998-2001 während seiner Studien beim Alban Berg Quartett in Köln mit diversen internationalen Preisen ausgezeichnet – u. a. Bubenreuth, Graz, Migros Kulturprozent, Genf, London. Das AMAR QUARTETT debütierte erfolgreich in Londons Wigmore Hall sowie beim Lucerne Festival. Es folgten weitere Debuts in der Tonhalle Zürich, der St. Petersburger Philharmonie, beim Menuhin Festival Gstaad, der Styriarte Graz und der Konzerthalle Megaron in Athen. 2003 und 2004 spielte und unterrichtete das Quartett an der Musikalischen Sommer-Akademie Lenk, 2007 sowie auch 2009 unterrichtet es beim Internationalen Meisterkurs für Streichquartett in Bubenreuth. Im Juli 2009 war das AMAR QUARTETT erstmals bei Gidon Kremers Kammermusikfest im österreichischen Lockenhaus zu Gast.