Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Christian Schwetz und Neil Y. Tresher:"Trockenschwimmer und

Wann:

Fr 7. Aug 2015, 19:30

Wo: read!!ing room, Anzengrubergasse 19/1, 05. Margareten, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Empfohlene Spende: €5,00

Homepage:

Eingetragen von: readingroomwien

Christian Schwetz, geb. 30.12.1962, lebt und arbeitet (als Steuerberater und Autor) in Wien. In den 80er Jahren war er neben dem BWL-Studium literarisch aktiv. Im Verlauf der Diplomarbeit „Die wirtschaftliche Lage der Schriftsteller in Österreich“ beschloss er, das Schreiben nicht zum Beruf zu machen und wurde Steuerberater. Gründungs- und Vorstandsmitglied von „DAS SPRECH-Initiative für Sprach-, Sprech- und Hörkunst“; Langjährige Zusammenarbeit mit der Band „Novi Sad“.

Veröffentlichungen (bis 2013 unter Christian Karner-Schwetz)

2010 Zwischen Brot und Spiel; Kurzgeschichten; Testudoverlag
2011: Traanbecks Ausnahmezustand; Roman; Arovell-Verlag
2014: „Mails & Love“; Roman; Arovell-Verlag, Jänner 2014
sowie in diversen Anthologien und Zeitschriften; zuletzt Landstrich 2015 (andersartig); Sterz 104/105 (Herzblut); und Driesch # 17 (hoffnung.)

Neil Y. Tresher, geboren in den wilden Siebzigern, besitzt 2 Kakteen. Mitbegründer der Zeitschrift "read!!" (1998), die es immerhin auf vier Ausgaben schaffte. Co-Betreiber des read!!ing room (seit 2002). Gelegenheitsschreiber von Gebrauchs- und Literaturtexten. Publiziert vornehmlich im www. Letzte Veröffentlichung: Mit-"gemeint" in der Anthologie "Bewegte Sprache / language in Motion".