Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Christian Eisenberger - ‚Züldjafndfwjopcnpüaüldfmmc‘

Wann:

Do 14. Mai 2015, 18:00–20:00
Sa 16. Mai 2015, 10:00–12:00
Di 19. Mai 2015, 18:00–20:00
Do 21. Mai 2015, 18:00–20:00
Sa 23. Mai 2015, 10:00–12:00

Wo: Galerie.Z, Landstraße 11, Hard

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: GalerieZ

Mit Christian Eisenberger widmet sich die Galerie.Z in Hard einem Künstler, der sein kreatives Universum mit seiner überbordenden Fantasie über sämtliche Genregrenzen hinweg spannt und kontinuierlich ausdehnt. Jegliches Ansinnen, den Vielschaffenden in eine Kategorie zu pressen, muss zwangsläufig scheitern.
Bei aller Neugier für Installationen, Performances, Video, Land Art und Konzeptkunst schätzt der Absolvent der Universität der Angewandten Kunst in Wien die Zeichnung im Besonderen.
Eine Serie von Blättern, die er aus Spontaneität und teilweise aus Gelegenheit in den vergangenen vier Jahren gefertigt hat, wird in der aktuellen Ausstellung präsentiert. Wenig überraschend sucht man dabei vergeblich nach einem verbindenden Element. Sind die Ideen dazu doch teilweise im Beisein von Bekannten in Eisenbergers Atelier einer Laune entsprungen und die Umsetzung einem banalen Edding-Stift abgetrotzt.
Dichtes Liniengewirr, ornamentale Geflechte, intensivste Stricheleien und lineare Strukturen wechseln sich mit kreisförmig angeordneten Köpfen oder aneinander und übereinander gereihten Gesichtern ab.
Christian Eisenbergers Schaffensdrang und lustvolles Kreieren kommen in den ausdrucksstarken Zeichnungen unverstellt und radikal zur Geltung. Der unaussprechliche Titel der Ausstellung "Züldjafndfwjopcnpüaüldfmmc" eignet sich überdies bestens, um seinen Hang zur Ironie und seine unverkrampfte Einstellung zum Kunstbetrieb zu verdeutlichen.
Ausgewählte Zeichnungen hat der Künstler in einem Buch zusammengefasst, das anlässlich der Vernissage vorgestellt wird.