Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 4. Dez 2015, 20:00

Wo: Architekten Ludescher und Lutz, Seestraße 5, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Buchpräsentation. Dissertation als eine Kultur- und Theoriegeschichte dese Bösen bzw. begehrlichen Blickes ausgehende vond er griechischen und römischen Antike.
Christian Breuer (geb. 1971 in Innsbruck) begann seine Forschungen zum Bösen Blick bereits 1994 nach dem Studium der Theaterwissenschaft, Philosophie, Musikwissenschaft und Soziologie (Universität Wien) in Palermo und führte diese 1997/98 in New York fort. 2014 promovierte er bei Thomas Macho am Institut für Kulturwissenschaft der Humboldt Universität zu Berlin. Er lebt als freier Übersetzer (u. a. Benvenuto, Esposito, Fachinelli, Vattimo) und Musiker in Berlin. Die Publikation der Dissertation wurde aus Mitteln des Landes Vorarlberg gefördert.
Ort: Architekten Ludescher und Lutz, Seestraße 5