Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 30. Jan 2015, 20:00

Wo: Kunsthaus Weiz, Rathausgasse 3, Weiz, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: KDS

Auch im kommenden Jahr wartet das Ensemble des CHINESICHEN NATIONALCIRCUS mit einem außergewöhnlichen, atemberaubenden Programm auf. Im Mittelpunkt steht die Weltmetropole SHANGHAI als Inbegriff des Wandels Chinas zur Neuzeit.
Das Shanghai der 30er und 40er Jahre, auch Paris des Orients genannt, war ein boomender MELTING POT verschiedenster Kulturen, Nationalitäten und globaler Modeerscheinungen. Als aufstrebende Hafenstadt war sie an den Herzschlag der sich neu ordnenden Welt angeschlossen. Hier öffnete sich nun schrittweise die über Jahrtausende unberührte chinesische Kultur. Noch tief verankert in Tradition und Konvention passte sie sich zum ersten Mal einer neuen Weltanschauung an. „East meets West“ – Alt trifft Neu - so entstand ein ganz neuer Zauber, der in seiner Vielfältigkeit wegweisend für Chinas „langen Marsch“ in die Neuzeit war. Diese besondere chinesische Geschichtsperiode machte natürlich auch nicht vor der Akrobatik halt. In den zahlreichen Teehäusern, den großen Theatern und den teilweise anrüchigen Varietés wurden Tradition und Innovation kombiniert und so entstand auf dem Fundament des Altbewährten eine neue Darstellungsform, die neben den Einblicken in eine fremde Kultur auch den neuen kulturellen Freiheitsdrang der Menschen wiedergab. Kultur & Geschichte Chinas werden greifbar durch atemberaubende Akrobatik, poetische Momente und scheinbare Aufhebung der Schwerkraft.
„Menschen müssen sich verändern um sich selber treu zu sein.“ Das alte China öffnet sich und hebt dadurch erneut seine kulturelle Basis als Stärke und Eigenständigkeit hervor. Wandeln Sie mit den besten Akrobaten Asiens durch verschiedene Zeiten & Welten und lassen Sie sich von den artistischen Impressionen einer fremden Kultur verzaubern.

Kartenvorverkauf:
Kulturbüro im Kunsthaus Weiz 03172/2319-620, in allen Raiffeisenbanken, Ö-Ticket Hotline 01 / 96 0 96, Ticket Online 01 / 88 0 88 und den bekannten Verkaufsstellen sowie direkt bei SCHRÖDER KONZERTE 0732 / 22 15 23.