Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 5. Aug 2015, 19:30

Wo: Stadttheater Gmunden, Theatergasse 7, Gmunden, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: FestwochenGmunden

"Chansons d´Amour - Edith Piaf"

Edith Piaf wurde nur 47 Jahre alt, und als sie 1963 starb lagen die größte Chansonkarriere der Welt und das tragische Leben einer immer wieder verlassenen Frau hinter ihr. Edith Piaf, in tristen Hinterhöfen unter Straßenkünstlern aufgewachsen hat mit ihrer großen Stimme und ihrer zierlichen Statur Millionen Menschen verzaubert und gleichzeitig das Leben so verschlungen dass sie daran zugrunde ging.

Ein außergewöhnlicher musikalischer Theaterabend zwischen Glamour und Drogen, Zärtlichkeit und Männerverschleiß Kunst und Katastrophe. Packendes Drama und feinfühliges Portrait zugleich, ein Wechselbad aus Melancholie und Frechheit Heiterkeit und Tragödie - und großer Musik.

Gemeinsam mit Christoph Pauli am Flügel und Maria Reiter/ Arturo Peres am Akkordeon begibt sich Kerstin Heiles in einem zweistündigen Programm auf die Spuren der großen Chansonnière. Sie singt sich in die Herzen ihres Publikums mit einer Stimme die die legendäre Piaf wieder lebendig werden lässt. Mit den berühmten Chansons von Milord über Padam bis zu Je ne regrette rien produziert Kerstin Heiles anhaltende Gänsehaut. Sogar das Pariser Publikum feierte sie frenetisch.

Kerstin Heiles begann ihre Karriere als Sängerin schon im Alter von 6 Jahren im Farinelli Chor München. Seit dem 4. Lebensjahr erhielt sie eine intensive Tanzausbildung. Nach dem Abitur besuchte die gebürtige Münchnerin die Schauspielschule, studierte Gesang bei Ulrike Belician und Dennis Heath. Die Schauspielerin Inge Langen wurde zu ihrer künstlerischen Mentorin. Parallel dazu studierte sie Politische Wissenschaften und Philosophie an der LMU München. Noch während ihrer Ausbildung begann sie Theater zu spielen und konnte im Fernsehen und auf der Bühne ihre ersten Erfolge feiern. Man sieht sie in verschiedensten Film- und Fernsehrollen u.a. Derrick, der Alte, Siska, Inga Lindström. Auf Grund ihrer Vielseitigkeit wurde sie auch beim Musical entdeckt. Sie spielte und sang u. a. an der Kieler Oper Ein Käfig voller Narren , Musketiere in St Gallen oder Dracula an der Seite von Uwe Ochsenknecht. Als Edith Piaf oder Marlene Dietrich, Zarah Leander oder Marilyn Monroe faszinierte sie das Publikum, Kenner und Kritiker.

Christoph Pauli nimmt als Musiker eine Ausnahmestellung ein, da er wie kaum ein anderer sämtliche Stil- und Spielarten von der Klassik bis Rock beherrscht. Sein pianistisches Rüstzeug erwarb er sich in einem Klavierstudium mit Konzertexamen an der Münchner Musikhochschule und anschließendem Meisterklassenstudium bei Leonard Hokanson. Da ihn das reine Reproduzieren von Klassikern nicht ausfüllte, führte ihn sein künstlerischer Weg von der E-Musik über Kabarett zu Jazz und Pop, wo er auch als Komponist und Arrangeur vielfältige kreative Entfaltungsmöglichkeiten fand. Dank seiner enormen Vielseitigkeit wurde er rasch zu einem der gefragtesten Musiker in der deutschen Unterhaltungsbranche. 1993 wurde Thomas Gottschalk auf das Talent aufmerksam und holte ihn als Musical Director in seine LATE NIGHT SHOW. In mehr als 200 Fernsehshows gelang es eindrucksvoll seine große musikalische Bandbreite zu demonstrieren. Seine besondere Vorliebe gilt der Sängerbegleitung. Ob klassischer Liederabend oder Rockkonzert ob Kabarettprogramm oder große Show - seine enorme Vielseitigkeit, gepaart mit höchstem pianistischen Anspruch hat ihn zu einem der gefragtesten Begleiter gemacht. Das wird deutlich in der Reihe der Künstler, mit denen er auf der Bühne, im Studio, oder vor der Fernsehkamera gearbeitet hat. Auch als Komponist hat sich Christoph Pauli einen Namen gemacht und auch auf diesem Gebiet beeindruckt seine große Vielseitigkeit. Das Spektrum reicht vom Literarischen Chanson über TV-Titelmusiken bis zu groß orchestrierter Filmmusik.

Kartenpreis: € 31,-